Werbeaccount von SC Johnson wird neu ausgeschrieben – es geht um 1 Milliarde USD

… und noch ein schöner Account aus der Welt der amerikanischen Werbeagenturen: Der Multibrand Konzert schreibt seinen internationalen Account für Kreation und Media Buying neu aus. Mit an der Ausschreibung beteiligt dürften die schönen und großen aus der Werbebranche – und ganz sicher die Werbeagentur DraftFCP (-> www.draftfcb.com) der Interpublic Gruppe die den Kreations-Account bisher hält – sein.

Über die exakte Höhe des Account streiten sich die Profis, ich selbst schätze dass der Betrag der unter anderem bei AdAge gennant wird nicht zu hoch gegriffen sein dürfte und dem Aufwand einer professionelle Betreuung hinsichtlich Marketing und Werbung durchaus gerecht werden dürfte. SC Johnson hält alleine in Deutschland über ein Dutzend Marken, darunter Big Ones wie z.B. Autan.

Die Werbeagentur Berlin wünscht allen Werbeagenturen viel Erfolg bei dem Rennen um diesen schönen Account – wir sind dafür leider zu klein.

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Comment moderation is enabled. Your comment may take some time to appear.