Webdesign - mitdenken auch bei 404er Seiten

Werbeagentur Berlin - die Online Werbeagentur
oder anders ausgedrück: was tun wenn es brennt (der Server) oder die Website einmal nicht funktioniert, oder man trotz gründlichster Pflege einen sog "Broken Link" erzeugt hat, eine Verlinkung die auf eine Website verweist die nicht mehr existiert.

In diesem unschönen Fall erscheint eine 404er Seite die zumeist nicht schön aussieht und schon gar nicht zum Design passt, z.B. www.berlin-is-great.de/1234556.html .

Aber so muss das nicht sein, es ist durchaus möglich dem User der Website schöne 404er Seite mit gezielten Informationen zur Verfügung zu stellen und zwar so, dass er weiterhin innerhalb der Website navigieren kann.

Ein Design sollte sich dann natürlich am Website Design orientieren und ggf. auch die Kontaktdaten enthalten es wäre schließlich durchaus möglich, dass der Käufer eines Webshops der gerne genau diesen Artikel haben möchte sich dann meldet und bestellt. Und evtl. ist die fehlende Website ja weiterhin vorhanden und wurde lediglich unter einem anderen Namen abgespeichert.

Hier schonmal das Webdesign der 404er Website der Werbeagentur Berlin, ein Link um das Ganze in Aktion zu bewundern folgt.


Webdesign - mitdenken auch bei 404er Seiten als PDF downloaden