Nur Werbung rettet die Markthalle in Berlin-Kreuzberg

Die Werbeagentur Berlin (Friedrichshain-Kreuzberg) schreibt einen konzeptionellen Wettbewerb für eine Werbekampagne aus, welche die (hoffentlich) neue Nutzung der Martkhalle in Berlin-Kreuzberg-SO36 bewerben soll.

Die Markthalle Kreuzberg, in mehr oder weniger unmittelbarer Nähe der Werbeagentur Berlin hat viel durchgemacht. Liebesobjekt vieler Filmemacher und Bierpropheten, Inspiration (nicht nur für Element of Crime und unsere Kreativen) - und last but not least Sitz des Markthallen Restaurants (erstklassiger Milchkaffee, super Essen).

Die neusten Ideen was nun, nach jahrelanger Vernachlässigung, mit der Markthalle die bis dahin zwar oft im Film aber kaum in der Werbung war, geschehen sollte waren nicht unbedingt vertrauenserweckend. Noch einen großen Supermarkt braucht Kreuzberg eben erstmal nicht.

Siehe:
http://www.zitty.de/magazin/54830/
http://www.tagesspiegel.de/berlin/Eisenbahnmarkthalle-Kreuzberg;art270,3029793
http://www.rbb-online.de/nachrichten/wirtschaft/2010_02/verkauf_der_kreuzberger.html

Jetzt geht das ganze ja schon eher in die richtige Richtung: kleinteiliger Einzelhandel, Kultur, Gastronomie - klasse für die Kreuzberg und super für die Touris, denn so eine Markthalle mit vielen kleinen Ständen wirkt doch ganz anders als ein ebenso moderner wie austauschbarer Supermarkt.

Um dem Ganzen jetzt noch den richtigen Spin zu geben schreibt die Werbeagentur Berlin ab sofort und bis zum 25.03.2010 einen kreativ Wettbewerb aus. In diesem soll ein Konzept für eine Werbekampagne für die neue Nutzung der Markthalle in Berlin-Kreuzberg (Einzelhandel, Kultur, Gastro) entworfen werden.

Erlaubt sind alle Disziplinen und natürlich das in der Berliner Werbung besonders beliebte gemischte Doppel - also ein Mix aus allen Medien.

Wichtig ist die Werbung muss rocken.

Für das beste Werbekonzept gibt es 1000,00€ von uns und wir veröffentlichen die Werbekampagne auf unserer Website.

Die Ausschreibung zur Werbekampagne findet sich ab sofort auch tresennah in den gängigen eBoehme-Cafes sowie natürlich an den Unis. Mitmachen darf und soll jeder der sich in Sachen Werbung berufen fühlt. Abgabschluss für die Werbekampagne ist der 25.03.2010 10:00 - Konzepte bitte per Email an mail@werbeagentur-berlin.de

Teilnahme Bedingungen:
- eingereicht werden dürfen nur eigen Kreationen
- Medien: alle
- Nutzungsrechte gehen bei Gewinn an die Werbeagentur Berlin
- Gewinnbeteiligung bei Umsetzung der Werbekampagne: 50%

Werbeagentur Berlin - Einfach gute Werbung aus Berlin-Kreuzberg!




Nur Werbung rettet die Markthalle in Berlin-Kreuzberg als PDF downloaden