Wat jibt`s neues

So oder so ähnlich könnte die Übersetzung in unserem neuen Wörterbuch "berlinerisch für..." lauten. Anfangs eine kleine Fingerübung durch die Kollegen unserer Webentwicklung hat es sich inzwischen doch so einem ganz interessanten Projekt gemausert an dem auch gu zu sehen ist was mit etwas php und ajax so alles zu machen ist.

Programmiert wurde das Berlinerische Wörterbuch von unserem Webentwickler Michael (vielen Dank hierfür an dieser Stelle) komplett in PHP mit einer kleineren AJAX Komponente. Das Tool wurde dann natürlich auch in unser allgemeines CMS integriert, wer sich das ansehen möchte ist natürlich herzlich zu einem Agentur-Kaffee bei uns eingeladen.

Zu finden ist das Berlinerisch - Hochdeutsch Wörterbuch unter dem Navigationspunkt "Berlinerisch für" (links unten) oder unter folgendem Link:
http://www.werbeagentur-berlin.de/berlinerisch.html

So eine Webentwicklung 2.0 lebt natürlich vom Mitmachen, wer also noch Wortvorschläge oder Korrekturinformationen geben möchte ist jederzeit herzlich willkommen.

Macht´s juht!


Wat jibt`s neues als PDF downloaden