Audio Logo

Audio Logo der Werbeagentur Berlin - bitte hier clicken.
Ein professionelles Audio Logo präsentiert der Charakter eines Unternehmens hörbar. Zusammen mit dem Logodesign, der Geschäftsausstattung und der Website gehören Audiologos zum unverzichtbaren CI (Corporate Image) vor allem von größeren Unternehmen wie der deutschen Telekom - und eigentlich ist das schade, denn ein Audio Logo erhöht den Wiedererkennungswert eines Unternehmens spürbar, und das gilt natürlich für Firmen jeder Größenordnung.
Die Werbeagentur Berlin erstellt in Ihrem eigenen Tonstudio in Berlin professionelle Audio Logos, kreative konzeptioniert und technisch auf dem aktuellsten Stand umgesetzt.
Dabei gehen wir wie folgt vor:

Stilauswahl und Konzeption des Audio Logos
Wie ist ein Unternehmen aufgestellt, welche Charaktereigenschaften repräsentiert es, eher technisch und clean oder freundlich und verspielt. Danach richtet sich die Stilauswahl, also eher synthetisch, klassisch, electroinc, rockig oder ganz im Jazz-Still. Natürlich beziehen wir hierbei auch die Zielgruppe eines Unternehmens mit ein, bei der Silver Generation passt ein Audio Logo eben eher im klassischen Stil, bei einer Zielgruppe zwischen 14 - 20 eher etwas mit mehr Groove.

Komposition
Vor der Umsetzung steht ganz klar die Komposition. Hier wird das Audio Logo arangiert und wir wählen, im Normalfall zusammen mit unserem Kunden, die instrumentierung aus. Im Fall des Audiologos welches dieser News anhängt eine Vintage Fender E-Gitarre, warmer Klang, freundliche Sound waren gefragt. Das Audiologo dieser News sollte ein Lächeln an einem eher verregneten Tag ausdrücken, komponiert wurde daher von Moll auf Dur mit einem Slide.

Audio Logo Recording
Steht die Komposition erst einmal wird umgesetzt, in diesem Fall in dem hauseigenen Tonstudio der Werbeagentur Berlin. Neben einen voll digitalen Regieplatz verfügen wir hier auch über hervorragende Analog- und Vintage-Systeme die uns beim Sounddesigns des Audiologos alle Möglichkeiten offen lassen. Old School instrumentierung muss ja nicht unbedingt Old School Sound bedeuten - und umgekehrt macht sich electronic of auch gut im Stil der 20er Jahre.

Last but not least - das Dateiformat
Wir übergeben das fertige Audio Logo immer in verschiedenen Dateiformaten und Komprimierungen, so dass es neben der Corporate Mailbox oder der Warteschleife auch auf Messen oder in Imagefilmen verwendet werden kann.
Mehr zum Thema Audio Logo & Co. ist unter dem Navigationspunkt Werbung & Musik zu finden.





Audio Logo als PDF downloaden